Augenbrauentransplantation – Beispiel

Als Augenbrauen bezeichnet man die behaarten Streifen etwas über den Augen und den Augenhöhlen.

Neben der Wichtigkeit für die Schönheit dienen die Augenbrauen im ursprünglichen Sinn dem Schutz für die Augen z.B. Regen der sonst direkt in das Auge fliessen würde.

Mit Augenbrauen hängen auch Gesten zusammen, wie z.B. wenn die Augenbrauen bei bestimmten Situationen zusammengezogen werden.

Wichtigkeit der Augenbrauen für die Optik

Für die Augen sind schöne Augenbrauen wichtig. Denn die Augen bekommen mit den Augenbrauen einen ganz anderen Ausdruck.

Letztendlich schaut man dem Gegenüber nicht nur in die Augen, sondern nimmt auch alles rund um das Auge wahr und die Augenbrauen sind ein Teil davon.

Wir alle kennen sicher Situationen, in welchen uns unnatürliche Augenbrauen sofort ins Auge gesprungen sind.

Meist liegt dies jedoch an unerfahrenen Kosmetikerinnen, die versucht haben die Augenbrauen per Permanent- oder Conture-Make-Up möglichst natürlich nachzubilden, aber dabei ein Fehler unterlaufen ist.

Prominentes Beispiel Daniela Katzenberger

Prominentest Beispiel sicherlich Daniela Katzenberger, bei der die Kosmetikerin die Augenbrauen zu hoch tätowiert hat und somit ein unnatürlicher Effekt erzielt wurde. Mittlerweile hat Daniela Katzenberger jedoch scheinbar die Augenbrauen korrigiert und  gerade an diesem Beispiel wird klar, wie wichtig Augenbrauen für die Optik sind und wie schöne Augenbrauen einen Menschen verändern können. Ein Beispiel von Daniela Katzenberger  mit zu hohen und im Vergleich mit normalen Augenbrauen auf klatsch-trasch.de über die Augenbrauen Daniela Katzenberger.

Augenbrauentransplantation – Haartransplantation der Augenbrauen als Alternative zu Tätowierung der Augenbrauen

Was immer noch recht unbekannt ist, aber natürliche und auch dauerhafte Resultate verschafft, sind Haartransplantationen für die Augenbrauen, auch Augenbrauentransplantation genannt.

Der eigentliche Vorgang ist dabei ähnlich wie bei herkömmlichen Haartransplantationen und die neuen Augenbrauenhaare werden chirurgisch aus dem Hinterkopfbereich entnommen und dann über die Augen als Augenbrauen platziert.

Wichtig ist, dass der Haarchirurg ausschliesslich einzelne Haare verwendet – um ein möglichst natürliches Resultat zu erzielen und auf gar keinen Fall dicke Grafts mit 3 und 4 Haaren verwendet – und auch schon einige Augenbrauen transplantiert hat bzw. Erfahrung in der Rekonstruierung von Augenbrauen hat.

Zudem muss jedem der eine Augenbrauentransplantation durchführen lässt bewusst sein, dass man nach der Operation die Augenbrauen regelmässig schneiden muss.

In Folge ein Beispiel einer gelungenen Augenbrauentransplantation von Dr. Bijan Feriduni in Hasselt (weitere Haartransplantations-Resultate von Dr. Bijan Feriduni):

Patientin vor der Augenbrauentransplantation:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Patientin nach der Augenbrauentransplantation:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Patientin vor der Augenbrauentransplantation Nahaufnahme:

 

 

 

 

 

Patienten nach der Augenbrauentransplantation – Nahaufnahme:

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.