Geheimratsecken – Beispiel 1900 FU`s/Grafts

Es ist ein Thema, was viele Menschen schon viel Geld gekostet hat und letztendlich  schon viele enttäuscht wurden. Die Vorboten für einen eventuellen weiteren fortschreitendem Haarausfall, die Geheimratsecken.

Glaubt man der Industrie, so helfen unzählige Mittelchen bei Haarausfall oder Geheimratsecken und lassen auf kahlen Flächen noch mal Haare wachsen. Diese Werbebotschaften verwundern nicht, wenn man sich den Markt und das Potential für Haarausfall-Produkte für die Industrie anschaut. Viele Menschen klagen über Ihre Geheimratsecken/Haarausfall und haben Sorge, dass sich im Laufe der nächsten Jahre eine Glatze bildet. Es gibt auch Befragungen die ergaben, dass Haarausfall die drittgrösste Angst der Menschen darstellt, dicht gefolgt hinter der Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, oder die Angst vor Impotenz.

Die Angst vor Glatze verwundet ebenso nicht, wenn man Studien von Forschern für Attraktivität glaubt. Laut diesen werden Glatzenträger im direkten Vergleich mit Menschen mit vollem Haar älter eingeschätzt, aber auch unattraktiver und ungesünder. Menschen mit vollen Haaren können gar – laut Studien – mehr Chancen auf eine neue Beschäftigung haben.

Die einzige und letztendlich letzte Möglichkeit etwas gegen die Geheimratsecken zu tun ist – wie auf dieser Seite erläutert – die moderne Chirurgie mit der Eigenhaartransplantation. Hier stehen zwei Methoden zur Rekonstruktion zur Verfügung. Die FUT-, wie FUE-Haarverpflanzung, welcher sich beispielsweise Wayne Rooney, der Stürmer der englischen Fussball-Nationmannschaft hat durchführen lassen (siehe auch “Resultat von Wayne Rooney“). Beide Methoden haben Ihre Vor-und Nachteile, wobei die FUE Methode teurer ist und deutlich zeitintensiver. Zudem müssen oft grosse Teile des Spenderbereichs (Bereich in welchem die Haare entnommen werden) rasiert werden. Dafür jedoch können die Haare nach der Operation oft noch recht kurz getragen werden.

Die FUT – Methode ist günstiger, dauert weniger lang und an einem Tag können je nach den Qualitäten des Haarkranzes und grösse des OP Teams – bis 3000/3500 Grafts/FU`s (siehe auch unseren Definition FU`s) und deutlich mehr an einem Tag entnommen werden. Dadurch können gleich grössere Gebiete an einem Tag verpflanzt werden. Zudem muss zwar im Haarkranz ebenso etwas rasiert werden, aber der rasierte Hautstreifen wird nach der Entnahme zusammengezogen und chirurgisch verschlossen und die Schnittstelle bzw. die spätere Narbe ist durch die längeren und darüberliegenden Deckhaare nicht zu sehen. An Stelle der Narbe sollten später die Haare etwas länger getragen werden, um die lineare Narbe zu verdecken.

Folgend möchten wir ein Geheimratsecken-Beispiel mit 1906 follikulärer Einheiten (FU`s/Grafts) – von Dr. Feriduni –  präsentieren. Dr. Feriduni hat in diesem Fall die FUE Haartransplantation, sprich das Follicular Unit Extraction-Verfahren durchgeführt.

Vorher vorne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Monaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Monaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Endresultat der Eigenhaartransplantation sieht man in folgendem Video:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.