Haartransplantation oder Dermatologe in Wien aufsuchen?

Für viele Haarausfall-Betroffene stellt sich die Frage, ob man bereits eine Haartransplantation durchführen sollte, oder ob eventuell noch Medikamente helfen können bzw. man erst mal einen Dermatologen aufsuchen sollte.

In manchen Fällen können Medikamente wie Finasterid und/oder Minoxidil eventuell helfen, dünner gewordene Haare noch mal dicker zu bekommen. Zudem, um den androgenetischen Haarausfall bestmöglich zu verlangsamen und zu verzögern.

Wer eine Haartransplantation in Erwägung zieht sollte zudem bei einem Dermatologen abklären, dass er auch ausschließlich vom erblichem Haarausfall betroffen ist. Patienten mit krankhaftem Haarausfall können keine Haarverpflanzung durchführen lassen.

Einige Hautärzte/Dermatologen aus Wien:

Dr. Bernd Gmeinhart,  Rembrandtstraße 12, 1020 Wien, Tel. 01 3304505 ‎
Dr. Nicolaus Sandor, Nußdorfer Straße 20/2/19, 1090 Wien, Tel. 0676 500 80 73

Weiter zu den Hautärzten von Wiener Neustadt.

Kommentare sind geschlossen.