Vogue-Bericht über Wimperntransplantation

Ein Thema, das insbesondere die weiblichen Geschlechter bzw. Frauen interessieren wird.

 

 

 

 

 

Denn schöne lange und kräftige Wimpern sind der Traum von vielen Frauen.

Leider jedoch ist nicht jede Frau mit dem Wuchs Ihrer Wimpern, oder der Struktur Ihrer Wimpern zufrieden und das bekannte Vogue-Magazin berichtet hier über Wimperntransplantation.

Oftmals wird von Frauen hier tief in die Trick-Kiste gegriffen um die Wimpern schöner zu gestalten und auch eine passende Pflege der Wimpern ist von Wichtigkeit.

Fakten über Wimpern – Haare

Die Wimpern im unteren Lid wachsen grundsätzlich normalerweise ca.  6 – 8 mm und die Wimpern im oberen Lid 8 – 12 mm. Die Dichte der Wimpern ist im oberen Lid ebenso etwas höher und werden hier 150 – 250 Wimpern erreicht, wohin im Gegensatz im unteren Lid nur ca. 50 – 150 Wimpern wachsen.

Der Haarwuchs normaler Kopfhaare ist mit denen der Wimpern nicht zu vergleichen. Denn die Wimpern erneuern sich schon nach ca. 100 – 150 Tage.

Wimpern als Schutz vor Schmutz und Insekten

Was die Bedeutung von Wimpern eigentlich ist, wissen nur noch wenige. Denn von Natur aus sollen Wimpern die Augen vor Schmutz und Insekten schützen.

Heutige Bedeutung – Schönere Augen durch kräftige Wimpern

Heutzutage geht es bei Wimpern jedoch eher um Schönheit. Denn schöne Wimpern – so weiss  man heute – geben den Augen einen ganz anderen Ausdruck

Deshalb sollen die Wimpern auch möglichst dicht, lang und kräftig sein.

Industrie – Wimperntusche und künstliche Wimpern

Damit ist auch zu erklären, warum die Industrie immer wieder neue Produkte entwickelt, denn hier liegt ein grosser Markt. Produkte wie spezielle Wimperntusche die quasi dickere und längere Wimpern vortäuschen. Dann gibt es auch noch die klassischen künstlichen Wimpern, die mit speziellen Klebern aufgebraucht werden. Oft jedoch werden die erwünschen Resultate nicht ausreichend erzielt.

Hilfe durch moderne Chirurgie – Wimperntransplantation

Àhnlich wie bei der normalen Haartransplantation werden die Haare bei der Wimperntransplantation aus dem normalen Haarkranz entnommen. Dazu wird der Haarkranz aus dem die Haare entnommen werden vorher örtlich betäubt.

Die Haare können mit einer Streifenhaarverpflanzung (FUT), oder mit der Einzel-Follikular-Unit-Entnahme (FUE) entnommen werden.

Unterschied normaler Haartransplantation zu Wimperntransplantation

Im Gegensatz zur normalen Haartransplantation, wo die natürlichen Bündelungen des Haares – den follikulären Einheiten (FU`s) – verpflanzt werden, ist bei Wimperntransplantation wichtig, nur möglichst einzelne, höchstens 2 er FU`s zu verpflanzen. Nur so wird ein möglichst natürliches Aussehen der Wimpern ermöglich.

Ggf. müssen also die follikulären Einheiten (FU`s) noch mal unter Mikroskop präperiert bzw. gegliedert werden. Bei FUE kann der Haarchirurg sich auch einzelne Unit`s aussuchen, aber ggf. muss auch hier weiter präperiert werden. 3 er und 4 er FU`s sollten in Wimpern nicht verwendet werden.

Wie bei der normalen Haartransplantation ist das Resultat permanent. Die neuen Wimpern fallen also niemals mehr aus. Allerdings müssen die neuen Wimpern regelmässig geschnitten werden. Ein gutes Hilfinstrument ist hier eine Babynagelschere und ein guter Zeitpunkt des Schneidens, wenn die Wimpern ca. 20 mm erreicht haben. Erfahrungsgemäss muss dieser Vorgang des Schneidens ca. alle 10 Tage wiederholt werden.

Sicher ist dies mit regelmässiger Arbeit verbunden, dafür jedoch handelt es sich um eigene und echte Wimpern.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.